Macht richtig Spaß!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett. Die Uni ist sehr familiär. Die Inhalte sind interessant und das studieren dort macht richtig Spaß. Auch die Umgebung ist natürlich wunderschön. Die Lehrveranstaltungen sind locker zu schaffen. Wer Begeisterung für das Fach hat macht es sicherlich glücklich.

Praxisnah und topaktuell

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang MK oder auf Medien-und Kommunikationswissenschaften lässt sich sowohl im Präsenz aber auch besonders im Distance Learning sehr empfehlen. Das Lehrpersonal ist sehr bemüht, den Studierenden die Inhalte so verständlich und praxisnah wie möglich nahe zu bringen. Nach der verpflichtenden Theorie am Beginn des Studiums, warten zahlreiche super spannende LVs auf die Studierenden, in dennen man selbständige Forschungen und Projekte, wie etwa Podcasts, Minifilme, Interviews, Social Media Analysen usw...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und personalisierbar

Geographie (B.A.)

Das Studium Bachelor Geographie ist grundsätzlich sehr spannend und interessant. Es beinhaltet viele einzelne Lehrveranstaltungen die anfangs einen grundlegenden Wissensstamm und später persönliche Interessen vermitteln. So kann man ab dem 3 Semester die einzelnen Lehrveranstaltungen mehr oder weniger frei wählen und so das für einen spannendste herausholen.

Psychologie als Lehre von Allem ;)

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit Anfang des Jahres an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt Psychologie und bin somit erst seit einigen Tagen mit dem ersten Semester fertig. Ich bin mir allerdings jetzt schon sehr sicher, dass Psychologie das richtige für mich ist. Besonders die Interdisziplinartät, dabei vor allem die Spzialpsychologie, die Entsicklungspsychologie, kognitive Neurowissenschaften aber auch die Methodenlehre, begeistert mich sehr.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler