Beste Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl an dieser Uni und bin sehr stolz hier meine Ausbildung machen zu dürfen. Ich finde das die Dozenten uns auf das spätere Berufsleben bestens vorbereiten und uns auf alle Eventualitäten Aufmerksam machen. Eine sehr gut angebundene Uni.

Vielseitige Einblicke in die Englische Sprache

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt viele interessante Kurse und Lehrveranstaltungen. Insbesonders hilfreich waren sehr gute Grammatikkurse und Schreibkurse. Auch der Einblick in verschiedene Bereiche der Literatur , ist äußerst interessant. Die meisten Professoren sind sehr hilfreich und können gut erklären. Insgesammt war meine bisherige Studienzeit eine sehr schöne Erfahrung.

Spannungsaufbau

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Am Anfang des Studiums gibt einem die viele Theorie noch zu bedenken, ob man sich für das Richtige entschieden hat. Jedoch ist die geballte Theorie Grundlage die man braucht, um spätere Lehrveranstaltungen zu besuchen. Das Studium wird spätestens in den Wahlfachbündeln praktischer. Es werden jedes Semester spannende Lehrveranstaltungen angeboten.

Schwerer als gedacht

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich unterschätzte vorallem wie scher es ist die verschiedenen Programmiersprachen zu lernen und wie viele Mathematik Vorlesungen es gibt.
Meine haupt Erfahrung war es das man bei den Übungen wirklich gut aufpassen müss um mitzukommen und das es schwerer als gedacht ist sich für ein wahlfach zu entscheiden.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler