Du kannst nur an dir selbst scheitern

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich bekommt man jedes Semester immer einen Platz in den Veranstaltungen, die man absolvieren will, da Klagenfurt verglichen mit Graz oder Wien ein kleiner Standort ist und es nicht ganz soviel Studenten gibt. Ich studiere nebenbei in Graz auch Sportwissenschaften und da kommt es durchaus vor, dass es zuwenig Plätze für die Studenten gibt und man eine Veranstaltung erst im nächsten Semester absolvieren kann.
  • Das Miteinander- viele interessante praktische Veranstaltungen, die in der Gruppe super Erfahrungen bieten.
  • Man muss sich im klaren sein, dass es acht Semester Bachelor sind und auch der Master ein Muss ist.

Kommentar der Hochschule

Hallo Luca,

danke für deine Bewertung zum Lehramt Bewegung und Sport, wir freuen uns, dass du in Klagenfurt immer einen Platz in deinen Kursen bekommen hast und uns weiterempfiehlst. Wir legen viel Wert darauf, unseren Studierenden ein gutes Betreuungsverhältnis zu bieten, bei dem du nicht nur an den Lehrveranstaltungen teilnehmen kannst, sondern auch einen guten Kontakt zu deinen Lehrenden hast und nicht nur eine "Nummer" bist.
Es ist auch schön zu hören, dass dir das Miteinander an unserer Uni so gut gefällt und du wertvolle praktische Erfahrungen sammeln kannst!

Ja, für den Beruf als Lehrer*in ist sowohl der Bachelor als auch das Masterstudium notwendig, währenddessen man allerdings auch schon in das Berufsleben einsteigen kann.
Wir streben danach, zukünftigen Studierenden alle wichtigen Infos inklusive der Studiendauer so gut es geht zugänglich zu machen, falls du hier also Verbesserungspotenzial siehst, lass es uns gerne wissen: studieninfo@aau.at

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg auf deinem akademischen Weg und viel Spaß am Lehrberuf!

Liebe Grüße

Martina , 09.05.2023 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt
Sarah , 08.05.2023 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Über Luca

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (SB, SA, PS)
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Geschrieben am: 09.05.2023