Studiengangdetails

Das Studium "Bewegung und Sport" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 454 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Lehramt (SB, SA, PS)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

4.0
Martina , 23.03.2024 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt
3.9
Julia , 03.03.2024 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt
3.7
Maximilian , 22.02.2024 - Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Sport studieren kannst Du auf mehreren Wegen: Entweder auf Lehramt, als Sportwissenschaft oder mit einer Spezialisierung. Die Inhalte des Studiums unterscheiden sich je nach Studienform. An manchen Studienorten gehört das Sport Studium zur naturwissenschaftlichen Fakultät, an anderen zu den Sozialwissenschaften. Einige Hochschulen verfügen über eine eigenständige sportwissenschaftliche Fakultät.

Sport studieren

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Sport Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Sport Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Sport Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bewegung, Sport a Gaude und gute Connections

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

4.0

Alles in allem sind die Erfahrungen die man im Bewegung und Sporr Lehramtstudium macht spitze. Da die Uni nicht so groß ist hat man schnell eine Gruppe an Leuten mit denen man sich gut versteht und austauschen kann gefunden. Auch die Lehrveranstaltung sind interessant, informativ und manchmal auch sher „spaßig“ gestaltet.
Im Studium werden auch eine Praktika gefordert die man an verschiedenen Schulen in Kärnten durchführen kann und dort somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Positiv

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

3.9

Am Anfang habe i gedacht das es extrem schwer wird, da die Aufnahmeprüfung zum üben nicht einfach war. Mittlerweile komme ich aber im Studium richtig gut zurecht und macht mir extrem spaß. Da die Dozenten es sehr abwechslungsreich gestalten und wir auch im Theorie Unterricht uns bewegen.

Das Sportstudium in Klagenfurt im Allgemeinen

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

3.7

Das Sportstudium ist besonders auf praktische Inhalte fokussiert. Neben vielen spannenden und lehrreichen Kursen, gibt es auch einige interessante Vorlesungen wie z.B. Anatomie. Die Dozenten sind teilweise ausbaufähig, hier sollte es in Zukunft aber zu Änderungen kommen. Die Kollegen sind sehr offen und man fühlt sich schnell eingebunden.

Möglichkeiten

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

3.3

Als Student:in hat man an der Universität Klagenfurt alle Möglichkeiten sich die LVs einzuteilen. Es wird immer darauf geachtet allen einen Platz gewährleisten zu können. Im Gegensatz zu anderen Universitäten geht es in Klagenfurt sehr familiär zu und auch der zwischenmenschliche Kontakt kommt nicht zu kurz.

  • 3
  • 6
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023