Du bist keine Nummer

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist eher klein und Psychologie hat eine Aufnahmeprüfung, wodurch es genug Plätze gibt für Seminare und keine ewig langen Wartelisten.
Die ein oder andere Lehrveranstaltungen ist etwas anspruchsvoller, jedoch im Großen und Ganzen sind die Prüfungen gut Schaffner. Man hat eine gute Balance zwischen lernen/studieren und Freizeit.

Know-How einfach erklärt

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

In meinem Studium Wirtschaft und Recht werden die Grundzüge die man im alltäglichen Leben als Betriebswirt oder Jurist brauch verständlich und vor allem genau erklärt und beigebracht! Man lernt nicht nur viele fachliche Qualitäten sondern auch andere wichtige Dinge rund um das Leben und sich selbst. Man lernt sich selbst besser kennen und merk wo man wirklich hinmöchte.

Nicht das, was man erwartet

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Deutsch Department ist etwas alt eingesessen und es herrschen teils patriachale Strukturen. Die LVs sind ok und schaffbar, jedoch ist es mit 2 Unterrichtsfächern schwer, sie zu koordinieren. Die LVs sind teils interessant und gut gemacht, teils sind sie aber sehr Student*innen feindlich gestaltet.

Super Studium

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Habe nach langer Suche endlich ein Studium gefunden welches mir wirklich gefällt. Die Inhalte sind echt gut und die Dozenten können diese auch sehr gut vermitteln. Es ist auch ein sehr abwechslungsreiches Studium was wirklich für jeden was bietet. Ich bin zu 100% zufrieden mit meiner Studienwahl.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler