Eintauchen in die alternative Szene in Klagenfurt

Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Ein sehr spannendes und anregendes Studium in familiärer Atmosphäre, mit sehr guten Lehrenden und super Betreuungsverhältnis. Der Studiengang macht seinem Namen alle Ehre, indem er sehr viele Möglichkeiten bietet, sich aktiv ins Kulturleben der Klagenfurter alternativen Szene einzumischen. Allerdings ganz ohne Zwang - wer möchte, kann seinen Fokus auch auf theoretische Inhalte, Museumsarbeit o.ä. legen.

Weniger angewandt als gedacht

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wer denkt, dass dieses Studium sehr angewandt ist, den muss ich leider enttäuschen. Nichts desto trotz ein sehr spannender und interessanter Studiengang!
Es gibt sehr viele Übungen welche Fluch und Segen zugleich sind. Man wendet teils sein erlerntes Wissen an aber die Übungen sind oft auch sehr Theoretisch und fördern das selbständige Lernen. Diese Übungen sind sehr Zeitintensiv und es gibt auch Klausuren und wöchentliche Test in den Übungen, zusätlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien- und Kommunikationswissenschaften

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das Studium an sich ist wirklich toll, aber ich hätte mir mehr praktische Inhalte gewünscht. Meiner Meinung nach gibt es viel zu viel theoretisch basierte Lehrveranstaltungen, die einem im weiteren Berufsleben wenig bringen. Video cutten usw. muss man sich selbst beibringen.

Super interessant und International

International Business and Economics (B.Sc.)

Find das studium durch swen internationales setting extrem gut und interessant. Durch die vielfalt an kulture kann man jeden tag was neues lernen. Die Vorlesung sind meistens sehr interessant und die Dozenten sind auch zum großteil wirklich gut. Durch die englische Unterrichtsprache, verbessert man sich hier auch extrem.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler