Lehramt Deutsch an der Alpen Adria Universität

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In der Alpen Adria Universität Klagenfurt gibt es ausreichend Plätze in den verschiedenen Lehrveranstaltungen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und lösungsorientiert. Auch der Studienverlauf ist sehr gut strukturiert und aufgebaut und es gibt auch genügend Praxiserfahrungen.

Wissenschaftlich statt wichtig

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. viele interessante LVs. Allerdings fehlt mir bisschen die Tiefe/ Auswahlmöglichkeit bei manchen Dingen die mich wirklich interessieren. In den höheren Semestern geht es nur noch um Seminararbeiten schreiben. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht und nützt mir später im Berufsleben nichts.

Überdurchschnittlich gutes Studienangebot

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Organisatorisch gibt es teilweise aufholbedarf (kurzfristige Verschiebungen von LV's,...)
Die Dozenten jedoch sind überdurchschnittlich gut und versuchen einem alles beizubringen, sowie auf alle Fragen einzugehen. Schwierige Themen werden praxisnah mit aktuellen Vorkomnissen der realen Wirtschafts-/Rechtslage dargestellt.

Für jeden Wirtschaft-, Recht- & Politikinspirierten definitv der perfekte Studiengang.

Gutes Studium; zumindest im Master

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Master berechtigt aufbauend auf dem Bachelor WiRe zu den kernjuristischen Berufen. Der Master ist gut, wenn auch wenig Studierende, die Kooperation mit Wien sinnvoll. Der Bachelor bereitet einen jedoch nicht auf den Master vor - viel zu leicht und juristisch unanspruchsvoll. Man sollte sich entscheiden ob man nun BWLer oder Juristen ausbilden möchte - beides geht langfristig nicht! Der Bachelor ist juristisch nicht genügend.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler