Ein Studium für alle!

Psychologie (B.Sc.)

Ob man sich nun eher für kognitive Vernetzungen und Fähigkeiten, Heurisziken, Statistiken und Methodiken, für die Zusammensetzung und Wirkung von Gruppen, für Pädagogik oder für den medizinischen Aspekt, Medikamenten und deren Wirkung in der Therapie, interessiert. Für jeden ist etwas dabei und vor allem die Dozenten der AAU geben sich sichtlich Mühe in ihren Fächern, strahlen vor Begeisterung und Wissen, während sie die schwierigsten Fragen beantworten. Man wird aufgenommen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernreich und interessant

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich bin im ersten Semester aber mir gefällt das Studium schon sehr gut. Es ist einiges zum Lernen aber es ist überschaubar. Ich liebe es den Stoff zu lernen und es ist sehr spannend. Dozenten sind sehr nett, sind immer erreichbar und bringen den Stoff sehr gut bei. Digitales studieren fällt noch etwas schwer, es ist hauptsächlich Unterricht vor Ort und einige Dozenten stellen den Stoff für Leute die krank...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ehrgeiz wird belohnt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ein sehr anstrengendes Studium, dass sich aber auf jeden Fall auszahlt. Es ist sehr Mathe lastig, was dem ein oder anderen Angst macht, aber ich kann sagen, wenn man mal halbwegs durchgeblickt hat funktioniert das schon. Man muss eben auch ein wenig Ehrgeiz mitbringen :)

Verschiedene Facetten des Menschseins kennenlernen

Psychologie (B.Sc.)

Interessante Inhalte, die einem selbst für das eigene Leben sehr weiterhelfen. Man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet, da Praktika während des Studiums absolviert werden müssen. Das Studium ermöglicht es einem seine Mitmenschen und sich selbst besser zu verstehen.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler