Sehr gut für Praxis

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das gelernte kann man gut in der praxis umsetzen, wenn man nebenbei arbeitet lernt es sich viel leichter und man hat einen viel besseren zugang zu dem studieninhalten. mir gefällt es sehr und meine studienkollegen sind auch sehr hilfsbereit und freundlich.

Definitionen & Beweise

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Studium ist an sich total super und die Professoren sind top! Leider ist Mathematik im Lehramt überhaupt nicht praxisbezogen. Ich lerne viele Definitionen und Beweise auswendig, aber wie ich den wesentlichen Inhalt meinen zukünftigen Schüler:innen beibringe, werde ich bis ans Ende meines Studiums höchstwahrscheinlich nicht lernen.

Wirtschaft und Recht

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Man sollte sich schon davor den Studienverlauf gut anschauen und sich erkundigen welche Voraussetzungen man für welche Lehrveranstaltung benötigt. Das ist teilweise nicht so gut ersichtlich und könnte den ein oder anderen Stein in den Weg legen wenn man in Mindeststudienzeit abschließen möchte, denn manche Lehrveranstaltungen gibts es nicht jedes Semester.
Ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Fade aber smart

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Teilweise ist mein Studium wirklich faad, also wirklich. Man sitzt nur drin und denkt sich, was mache ich nur hier. Es ist oft sehr sehr viel zum schreiben (Arbeiten schreiben), aber manche LV sind auch wieder Interessant. Aber die uninteressanten überwiegen leider die Interessanten.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler