Vielfältig

Angewandte Kulturwissenschaft (B.A.)

sehr vielfältige Inhalte, breites Spektrum an Fächern & inhaltlichen Bezügen, von gesellschaftstheoretischen Anaylsen, über Kulturmanagement bis zu Sprachen; auch möglich eigene Projekte zu konzipieren, planen und umzusetzten; man lernt kritisches Denken und Hinterfragen, Fragen zu stellen, Dinge in größeren Zusammenhängen zu betrachten und zu verstehen;
kurz: Kultur im weitesten Sinn des Wortes!

Abgesehen davon tolle Vernetzung unter den Studierenden, sowie Kontakt zu Lehrenden, weil es ein recht kleiner Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Angebot

Angewandte Kulturwissenschaft und Transkulturelle Studien (M.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium AKUW an der AAU war sehr gut.
Es unterrichten tolle Profs
Freundliches Personal
Geniale Sekretärin.

Bunte Vielfalt und spannendes Studium mit Kultur

Angewandte Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium selbst ist wirklich kunterbunt und bietet viel Möglichkeiten. Voraussetzung dafür sollte natürlich die liebe zur Kultur sein oder zumindest das Interesse daran. Wir sind zwar wenige im Studiengang, dennoch sind die Menschen, die man antrifft meist aufgeschlossen und kontaktfreudig, was ich persönlich sehr liebe. Aufgrund der Sprachkurse kann das Studium vor allem in den ersten Semestern herausfordernd sein, dennoch bringt es bis zum Schluss gute Qualitäten wie Sprachkenntnisse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär aber fachlich top!

Psychologie (M.Sc.)

Ich konnte durch meinen Masterstudiengang an der Uni Klagenfurt viel im Bereich klinische Psychologie lernen. Die Seminare sind interessant und praxisorientierte gestaltet. Die 24 Stunden Bibliothek macht es möglich auch die ganze Nacht lang Seminar- und Masterarbeiten an der Uni mit Zugang zu Literatur und den PCs der Uni zu schreiben. Außerdem ist die Uni sehr daran interessiert, dass man in seiner Studienzeit soziale Kontakte knüpft, weswegen immer wieder Saisonale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler