Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

4.3
Christina , 27.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.0
Jasmin , 22.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
4.6
Annika , 17.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Frankfurt
Psychologie
Bachelor of Science
University of Europe for Applied Sciences
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Universität Witten/Herdecke
Psycho­logie
Bachelor of Science
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig und Interessenfördernd

Psychologie (M.Sc.)

4.3

In meiner Erfahrung wird im Psychologiestudium den Studierenden sehr entgegengekommen und auf Interessen eingegangen. Es gibt öfters auch das Angebot von Extraeinheiten in gewissen Seminaren, die man zusätzlich freiwillig besuchen kann. Ein sehr breit gefächertes Studium in Bezug auf die Themen der Seminare, Vorlesungen und Wahlpflichtfächer. Rundum tolles Studium.

Noch wartend

Psychologie (M.Sc.)

4.0

Durch das Studium habe ich gelernt mich selbst besser zu verstehen, allgemein natürlich auch welche grundlegenden Prozesse in der Psyche ablaufen und Menschen zu bestimmten Verhaltensweisen bewegt. Aber worauf ich noch warte? Bisher wurde im Studium noch nie darüber gelehrt wie man anderen Menschen therapeutisch helfen kann, was ein Patient/Patientin braucht...wie man als Therapeut wirklich "sinnvoll" arbeitet

Ich würde es immer wieder tun

Psychologie (M.Sc.)

4.6

Schon seit meiner frühen Jugend war ich sehr daran interessiert, mehr über das menschliche Erleben und Verhalten zu erfahren. Seit Oktober darf ich diesem Traum nun nachkommen. Das Studium gefällt mir sehr gut, es ist abwechslungsreich und interessant. Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Praxis innerhalb des ersten Semsters.

Selbstständigkeit

Psychologie (M.Sc.)

4.3

Das Studium bereitet einen theoretisch gut vor. Im praktischen Anwendungsbereich der einzelnen Gebiete könnte man noch vieles ergänzen. Ebenso ist mit 40% Statistik eher für eine akademische Laufbahn gesorgt als für den Berufseinstieg.
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, alle Inhalte gut und verständlich zu vermitteln und nehmen Rücksicht auf einzelne Bedürfnisse.

  • 1
  • 14
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023