Besonders schöner Campus

Psychologie (B.Sc.)

Bei Fragen wird einem viel geholfen. Professoren und Kommilitonen sind zuvorkommend. Im ersten Semester gibt es noch viel Aufbauenden Stoff nicht wirklich Berufsnähe Themen. Campus ist modern, hell und angenehm gestaltet. Lerne gerne auf dem Campus.

Vielfältig

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Man bekommt einen breiten Überblick, auch genügend theoretischen Input und Hintergrundwissen. Mir gefällt, dass dieser Bereich so vielfältig ist und man die Möglichkeit hat sich individuell zu entwickeln. Ich würde mir nur in der Praxis mehr Unterstützung und lehrreiche Tipps bei Projekten wünschen.

Freundliches Klima

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Hier ist man mehr als nur eine Nummer. Die Professoren gehen auf die Bedürfnisse der Studierenden ein und versuchen diese bestmöglich vorzubereiten. Es wird auch sehr praxisnah unterrichtet. Man bekommt einen Einblick, wie es in der realen Welt aussieht und wie man sein Wissen anwenden kann.

Möglichkeiten

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Als Student:in hat man an der Universität Klagenfurt alle Möglichkeiten sich die LVs einzuteilen. Es wird immer darauf geachtet allen einen Platz gewährleisten zu können. Im Gegensatz zu anderen Universitäten geht es in Klagenfurt sehr familiär zu und auch der zwischenmenschliche Kontakt kommt nicht zu kurz.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler