Selbstorganisation und Wissen

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Natürlich würde ich diesen nicht jemanden raten, der sich nicht für Recht interessiert. Man muss sich in der Freizeit viel mit den Lerninhalten auseinandersetzen, damit man es in den Falllösungen und in weiterer Folge auch in der Praxis richtig anwendet. Mir persönlich macht es sehr Spaß herumzurätseln und zu sehen, dass es oftmals nicht nur einen, sondern viele andere Lösungswege gibt - „es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch wartend

Psychologie (M.Sc.)

Durch das Studium habe ich gelernt mich selbst besser zu verstehen, allgemein natürlich auch welche grundlegenden Prozesse in der Psyche ablaufen und Menschen zu bestimmten Verhaltensweisen bewegt. Aber worauf ich noch warte? Bisher wurde im Studium noch nie darüber gelehrt wie man anderen Menschen therapeutisch helfen kann, was ein Patient/Patientin braucht...wie man als Therapeut wirklich "sinnvoll" arbeitet

Das Sportstudium in Klagenfurt im Allgemeinen

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium ist besonders auf praktische Inhalte fokussiert. Neben vielen spannenden und lehrreichen Kursen, gibt es auch einige interessante Vorlesungen wie z.B. Anatomie. Die Dozenten sind teilweise ausbaufähig, hier sollte es in Zukunft aber zu Änderungen kommen. Die Kollegen sind sehr offen und man fühlt sich schnell eingebunden.

Moderne Methodik, fortgeschrittene Digitalisierung

Technische Mathematik (B.Sc.)

Immer wieder werden auch über Moodle bspw. Lernmaterialien (Quizze, Skripte, Übungen) bereitgestellt, welches sich als extrem nützlich erweist um für eine Klausur zu lernen sowie beim nachholen des Stoffes wenn man einmal fehlt unterstützt.
Die LVs sind aufgrund der o.g. Unterstützungen nicht als allzu aufwendig zu bewerten… man wird recht gut auf Klausuren vorbereitet.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler