Wiederholung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe viel neues gelernt, aber auch aus meinem vorherigen HAK Abschluss wiederholen können und festigen. Durch die verschiedenen Angebote an Wahlfächern konnte ich ein richtiges und passendes wählen!

Die Dozenten sind sehr gut Offanisiert und wenn man Hilfe braucht, kann man sie immer bekommen!

Cooles Studium, teils zu wenig Bezug zum Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Meisten Seminare werden 2-3 mal angeboten sodass genügend Plätze verfügbar sind. (hatte noch nie ein Problem in eine LV zu kommen). Die Dozenten sind alle sehr kompetent und nutzen größtenteils Präsentationen und Portfolios als Mittel zur Leistungsbeurteilung was viel besser ist als Prüfungen und Seminararbeiten meiner Meinung nach/

anstrengend, aber zahlt sich aus

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

man hat während dem Studium zwar oft das Verlangen den Exmatrikulationsbutton zu drücken, aber wenn man die Klausuren dann schafft fühlt man sich wie ein Genie, es gibt viele Professoren, mit denen es einfach mega Spaß macht Mathe zu machen und wenn man sagt, dass man Mathe studiert bzw studiert hat - wer ist da bitte nicht begeistert ?

Das richtige Studium für das Anglistik Herz

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ambitionierte Linguisten und Lehramtsstudierende fühlen sich in diesem Studium, zwischen motivierenden und offenherzigen Dozenten, sowie interssanten Lehrinhalten sehr wohl. Moodle stellt eine übersichtliche Lernplattform da, welche es den Studierenden ermöglicht Struktur und Überblick über das Semester hinweg aufrecht zu erhalten.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler