Inhaltlich gutes Studium mit Schwächen drumherum

Wirtschaft und Recht (B.Sc.)

Anfangs war es sehr eintönig. Nach 2-3 Semestern war es dann einiges vielfältiger und teilweise echt interessant. Besonders der Rechtsteil ist gut aufbereitet und mit guten Dozenten gespickt. Es kommen auch immer wieder Gastdozenten! Man merkt, dass die juristische Fakultät erst am Anfang steht, aber alles in allem ein gutes Studium, dass auch für juristische Masterstudiengänge auf renommierteren Unis berechtigt. :).

Meine Reise in die Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich habe letztes Semester begonnen in Klagenfurt BWL zu studieren, und somit begann meine Reise in die Wirtschaft!
Die Dozenten sind sehr bemüht und bringen dich in die Tiefe der BWL. LV sind spannend (somit schläft man auch nicht ein ;) ) und viele LV kann man auch von Zuhause aus ansehen!

Und kleiner Insider Warum man generell in Klagenfurt studieren sollte:
Die Uni ist etwas kleiner als andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine positive Erfahrung mit dem Psychologie Studium

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Psychologie Studium ist sehr positiv ausgefallen. Ich finde, dass die Uni sehr modern ist und dementsprechend mit modernen Lernmitteln ausgestattet ist. Zum Beispiel gibt es viele Online-Plattformen, auf denen man sich Materialien herunterladen, mit anderen Studierenden austauschen oder an virtuellen Seminaren teilnehmen kann. Außerdem gibt es ausreichend Plätze und Seminare, die eine gute Betreuung und ein breites Spektrum an Themen bieten. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fühle mich nicht gut aufs Berufsleben vorbereitet

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich finde in MK hat man zu wenig Praxis und ich hätte mir gewünscht etwas lehr auf bestimmte Berufsfelder vorbereitet zu werden. Bis jetzt hat mir mein Studium bei der Jobsuche leider wenig gebracht. Mancje Professor*innen waren toll, andere hatten wiederrum wenig Plan von dem was sie da tun. Generell war es sehr viel unnütze Theorie im Studium.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler