Würds nicht nochmal machen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Für mich hat das Studium sehr seinen Zweck verfehlt. Die Praktika waren großartig, keine Frage, aber ansonsten war das Studium für mich großteils "für die Fisch". Für meinen Geschmack war viel zu viel Fokus auf Hochschulmathematik und es gab auch LVs wo man als Lehramtler rein technisch gesehen nicht alle Voraussetzungen erfüllt hat aber es trotzdem Pflicht war. Beispielsweiße Stochastik 2, welches Teile von Analysis 3 voraussetzt, was dazu führte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für zukünftige Spieleentwickler

Game Studies and Engineering (Master)

Hoch engagierte Dozenten und tolle Community im Studium. Viele spannende LVs mit viel Freiheit sich in eine Richtung zu spezialisieren (Game Studies vs Game Engineering). Dadurch auch viele Networking Möglichkeiten und durch das Praktikum sammelt man auch wertvolle echte Erfahrung.

Vielfältig und Interessenfördernd

Psychologie (M.Sc.)

In meiner Erfahrung wird im Psychologiestudium den Studierenden sehr entgegengekommen und auf Interessen eingegangen. Es gibt öfters auch das Angebot von Extraeinheiten in gewissen Seminaren, die man zusätzlich freiwillig besuchen kann. Ein sehr breit gefächertes Studium in Bezug auf die Themen der Seminare, Vorlesungen und Wahlpflichtfächer. Rundum tolles Studium.

Meine Leidenschaft gefunden

Philosophie (B.A.)

Trotz des Anfangens in Corona wurrde ich von den Student*innen und Dozent*innen sehr herzlich aufgeenommmen und habe schnelk Anschluss gefunden. Die Freiheit im Philosphiestuidium ist einzigartig. Man wirklich komplett nach seinen Interessen gehen. Lesen und einen gutem Kaffee trinken und mit den Mitstudierenden diskutieren.Das ist mein Unileben und ich liebe es.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler