Tolles Studium

International Business and Economics (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten zur vielfältigen weiterbildung. Es ist sehr abwechslungsreich und erweitert nicht nur das Wirtschaftliche Grundwissen, sondern auch jeweilige Sprachkenntnisse in Englisch. Zudem bietet das Studium Einblicke in verschiedenste Kulturen, das ermöglicht auch eine menschliche weiterbildung.

Ich würde es immer wieder tun

Psychologie (M.Sc.)

Schon seit meiner frühen Jugend war ich sehr daran interessiert, mehr über das menschliche Erleben und Verhalten zu erfahren. Seit Oktober darf ich diesem Traum nun nachkommen. Das Studium gefällt mir sehr gut, es ist abwechslungsreich und interessant. Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Praxis innerhalb des ersten Semsters.

Lebenslanges Lernen

Sozialpädagogik und soziale Inklusion (M.A.)

Erfahrungen immer wieder mit neuen Menschen zusammenzuarbeiten und neue Ansätze kennenlernen. Unterschiedliche Zugänge zu den unterschiedlichen Themen. Gastprofessoren die unterschiedlich unterrichten. LV zu guten Uhrzeiten, wenn man als Berufstätige studiert, bei Seminaren ist das schon etwas schwieriger.

Meine Erfahrungen

Medien- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Als Student der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der AAU erlebe ich ein spannendes Studium, das mich mit einem breiten Spektrum an theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten versorgt. Von der Analyse von Medieninhalten bis zur Gestaltung von Kampagnen lerne ich, wie Kommunikation unsere Gesellschaft formt und wie ich sie aktiv beeinflussen kann. Die Vielseitigkeit des Fachs ermöglicht es mir, meine Interessen zu vertiefen und mich auf verschiedene Berufsfelder vorzubereiten.

Quelle:

Großes Header-Bild: © Gert Steinthaler