1.952 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr gut organisiert und anspruchsvoll

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr sehr kompetente Dozenten*innen
gute englischkenntnisse sind notwendig
anfangs viel Physik und Informatik allerdings baut alles aufeinander auf daher gute strukturierung
die Veranstaltungen sind sehr anspruchsvoll aber es gibt gute Tutorien
teilweise moderne lernmittel.

Sehr viel Selbststudium, interessante Diskussionen

Pädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr viel selbststudium, interessante Diskussionen, viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren außer im Bereich schule/schulsozialArbeit
keine modernen lern mittel
teilweise kompetente Dozenten*innen
einige Veranstaltungen sind zu abstrakt und haben nichts mit der Realität zu tun

Nicht qualifiziertes Personal

Informatik (Bachelor)

Bericht archiviert

Da viele der Doktoranden nebenbei lehren müssen, es vorher aber zum Teil noch nie gemacht haben, merkt man es den Leuten an. Sie können die Studenten nicht genug motivieren, und teilweise reden sie so, dass man es als Student nicht versteht. Viele Professoren nehmen aus anderen Modulen Inhalte dran, allerdings oftmals nur sehr kurz, so dass ich danach mehr verwirrt bin, als dass es mir geholfen hat...

Solides Mittelfeld

Medizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Je nach Fachbereich sehr unterschiedliche Qualität der Lehrveranstaltungen.
Es gibt keine Mensa für Studenten und keine Räume zum lernen. Die Bibliothek für Mediziner ist zu klein. Insgesamt kann man hier schon studieren, aber es gibt sicherlich Unis, die sich mehr Mühe geben.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 677
  • 1062
  • 180
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024