Kinder- und Jugendbetreuung

Pädagogik (B.A.)

Klar gesetzte Schwerpunkt dieser Uni sind Kinder und Jugendliche. Leider nicht ersichtlich bei der Bewerbung, schade. Denn Erwachsenenbildung wird hier vollkommen vernachlässigt und auch in keinster Weise aufgegriffen. Wer sich für Kinder und Jugendliche interessiert, ist hier genau richtig.

Nicht für "einfach-so-studieren" geeignet

Chemie (B.Sc.)

Das Studium in der Chemie fordert ein hohes Maß an Verantwortung. Daher sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man dazu bereit ist. Dazu kommt ein hohes fachliches Niveau, weshalb man auf jeden Fall in der Oberstufe Chemie gehabt und gemocht haben sollte.
Die Hörsäle sind zwar groß, dennoch gibt es am Anfang des Semesters einen gewissen "Kuschelfaktor" in den Grundvorlesungen. Die Ausstattung der Laborsäle ist gut. Manche kleinere Geräte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der Uni - Organisation auf eigene Faust

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor einem Jahr habe ich angefangen in Kiel zu studieren. Bei der Planung des Verlaufs gibt es sehr viele Freiheiten, man kann besuchen, was man will, man kann Klausuren schreiben wann man will - oder auch nicht. Anfänglich war ich sehr überfordert, was ich wann machen muss, wann ich mich wozu anmelden muss. Auch jetzt in meinem dritten Semester frage ich mich oft, was genau muss ich im Profilierungsbereich wählen?...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre in Kiel

Medizin (Staatsexamen)

- vorklinik sehr trocken, wenig praxisbezogen, liegt aber am Studiengang
- Dozenten meist engagiert und freundlich
- Kurse sehr gut strukturiert und organisiert, keiner fällt hinten über
- immer Ansprechpartner für Probleme
- gutes Klima im Studiengang
- Kiel ist empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024