Viel Inhalt, wenig Nutzen

Anglistik/Nordamerikanistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist lehrreich, schießt aber vollkommen über das Ziel hinaus. Es wird ein vielfältiges Angebot geliefert, die Wahl seine Stärken zu fördern bleibt allerdings aus, da alle Bereiche zu gleichen Teilen abgedeckt werden müssen. Die Kompetenzen die einen zu einer guten Lehrkraft machen würden, bleiben fast gänzlich aus. Am Ende des Studium hat man jedoch ein mehr als fundiertes Fachwissen in Bereichen dessen Nutzen mir immernoch schleierhaft ist. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich immer wieder so machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meinem Studium an der CAU sehr gut gefahren. Wenn man irgendwelche Fragen hat, beantworten die Damen des Prüfungsamtes diese stets gerne. Auch die Fachschaft ist immer gut dabei und ermöglicht vieles. Auch die Dozenten waren meist gut. Wie in jedem Studienfach gibt es den einen oder anderen, der einem da weniger gefällt. Meiner Meinung nach sind vor allem die Dozenten im völker- und europarechtlichen Bereich super. Gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber es lohnt sich

Pharmazie (Staatsexamen)

Am Anfang muss man sich ordentlich durchbeißen und erst einmal an den Stress und das Lernpensum gewöhnen.
Es ist definitiv kein leichtes Studium, aber mit dem nötigen Ehrgeiz und gutem Durchhaltevermögen schaffbar.
Die Partys sind auch super und Semesterferien hat man auch genügend, sofern man alle Klausuren besteht.
Einige Studieninhalte sind überarbeitungsbedürftig, da sie einfach nicht mehr aktuell sind. Und andere Sachen fehlen gänzlich. (BWL zum Beispiel - aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Toller Campus, teilweise sehr engagierte Dozenten! Insbesondere während der Veranstaltungen zu meinem Schwerpunkt und während der Hausarbeiten hatten die Dozenten stets ein offenes Ohr und waren bereit, zu helfen. Das juristische Seminar war leider etwas veraltet, die zentrale Bibliothek dafür umso schöner zum Lernen.

In dieses Ranking fließen 1.944 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024