Anspruchsvoll

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist ein sehr anspruchsvolles Studienfach. Es fordert viel und gibt auch viel. Einige Inhalte sind für Lehrer sehr uninteressant, aber da man nach dem Studium nie wieder die Möglichkeit sich so intensiv damit zu beschäftigen, verkraftet man meistens die zusätzliche Arbeit.
Etwas mehr Praxisbezug wäre dennoch toll. Ansonsten ist das Studium sehr inhaltsvoll und gut.

Grenzerfahrung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat mich sehr gefordert und an meine Grenzen gebracht. Dadurch konnte ich persönlich jedoch nur wachsen.
Insgesamt kann ich das Studium an der CAU sehr empfehlen, besonders die Dozenten sind gut. Mangelhaft ist jedoch die schlechte Ausstattung.

Kein Zuckerschlecken

Medizin (Staatsexamen)

Medizin entspricht allen Gerüchten,die man darüber gehört hat.Es ist hart,macht oft keinen Spaß und könnte in Kiel besser organisiert sein.Aber man sollte das Ziel vor Augen behalten und trotzdem versuchen,die Freizeit und Entspannung nicht völlig zu vernachlässigen.Immerhin ist Kiel ziemlich studentenfreundlich.

Anspruchvolle gute Uni

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der durchdachte Stundenplan beinhaltet hauptsächlich Vorlesungen, aber auch Praktika und Übungen. Das Studium beginnt mit dem Grundstudium, wobei man Einblicke in alle 4 Fachrichtungen erhält. Ab dem 4. Semester wählt man dann seine Fachrichtung aus und vertieft sein wissen auf diesem Gebiet.

Es sind immer genügend Sitzplätze für da, da die Räumlichkeiten groß genug sind.
Die Dozenten haben alle ihre eigenen Forschungsschwerpunkte und stehen nach den Vorlesungen für fachbezogene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024