Mal so, mal so

Empirische Sprachwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr durchwachsen, mir hat es gerade zum Ende viel mehr Spaß gemacht und es ist interessanter für mich geworden. Für andere war es am anfang interessanter und ist zum Ende hin besser geworden. Auch hier würde ich ein Auslandssemester empfehlen, auch wenn es eigentlich erst im MA vorgesehen ist.

schönes Studium

Skandinavistik (B.A.)

Das Studium hat mir gut gefallen, würde ich immer wieder machen. Klar, gibt es auch Seminare die nicht so cool sind, aber alles in allem ein tolles Studium. Besonders empfehlenswert ist ein Auslandssemester in einem der Skaninavischen Länder. Das ist ein Traum.

Durchhalten lohnt sich

Lateinische Philologie (M.Ed.) Lehramt

Der Master in Latein hat es noch mal in sich. Es stehen noch einige sehr schwierige Klausuren an. Allerdings merkt man auch, wie viel man doch schon im Bachelor gelernt hat und ich denke, auch wenn man häufiger am Fluchen und Verzweifeln ist, insbesondere weil man meint, dass man den ganzen Stoff im Lehrerberuf nicht braucht, lohnt sich die Arbeit.
Die Seminare sind alle sehr themenspezifisch und detailliert, eine geteilte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier beginnt der Spaß

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Hat man mit dem Bachelor das Grundstudium geschafft, so macht der Master umso mehr Spaß!
Man hat viele Wahlmöglichkeiten und kann fachmathematische Vorlesungen besuchen, für die man sich auch wirklich interessiert. Außerdem haben auch die Fachdidaktikveranstaltungen viel mehr nützlichen Inhalt. Hier wird uns endlich mal Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem wir in der Schule auch arbeiten können.
Außerdem ist der Arbeitsaufwand nicht übertrieben und alles wirklich machbar.
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.953 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024