Anonymes Dahinstudieren

Anglistik/Nordamerikanistik (M.A.)

Der Studiengang ist nicht nur ein zahlenmäßig sehr großer Studiengang, sondern dadurch auch sehr anonym. Das ist nicht immer toll, denn man kennt viele Dozenten nicht und vice versa.
Gerade für das Studium auf Lehramt fehlt es noch an vielen Ecken, es ist fast rein theoretisch akademisch und bringt einem gefühlt gar nichts für die schulische Praxis (bis auf vereinzelte Fachdidaktikveranstaltungen)

Heimelige Familie

Evangelische Religionslehre (M.Ed.) Lehramt

Ich kann es jedem nur empfehlen, ev. Religionslehre auf Lehramt zu studieren. Die Fakultät ist im Gegensatz zu anderen sehr klein, was die Atmosphäre total besonders macht. Man kennt alle Dozenten und alle Dozenten kennen einen.. Die Lehrveranstaltungen haben eine gute Größe, wodurch es sich prima arbeiten lässt. Zudem sind die Dozenten immer sehr offen und freuen sich über Fragen, Anregungen, Kritik u.ä.

Das Schwierigste sind die ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zuversichtlich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Da ich jetzt erst ein Semester studiere, kann ich bisher noch nicht das gesamte Studium bewerten. Das erste Semester ist sehr theoretisch und trotzdem schon sehr interessant. Die Inhalte müssen Zuhause aufgearbeitet werden, aber sie sind durchaus verständlich. Auch Statistik ist machbar und das obwohl ich meine gesamte Schulzeit über eine Matheniete war. Die vielfältigen Berufsmöglichkeiten faszinieren mich so sehr, dass ich mich schon wahnsinnig auf das weitere Studium freue....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Veranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte während des Studiums sind recht gut uns interessant, jedoch werden nur die großen Themen bedient und bestimmte thematikeb bleiben auf der Strecke. Einige Dozenten sind sehr speziell und sind auch schon in deelr Zeitung gelandet aufgrund von besonderen Prüfungen und Regularien.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024