Neue Perspektiven

Europäische Ethnologie/Volkskunde (M.A.)

Das Fach ist sehr anspruchsvoll. Das Selbststudium steht ganz weit oben . Es ist ein sehr interessantes Fach, was weit gefächert ist und einem die Möglichkeit gibt, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten . Aufgrund der Vielfalt des Faches, wird jeder ein Thema finden was ihm besonders gefällt.

Einfach klasse

Medienwissenschaft: Film und Fernsehen (M.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr interessantes. Es macht sehr viel Spaß die Filme aufgrund verschiedener Schwerpunkte zu analysieren. Selbst hat man auch die Möglichkeit einen Film zu drehen, was für die meisten Studenten der Höhepunkt des Studiums ist.

Guter Studiengang mäßige Uni

Marine Geosciences (M.Sc.)

Der Studiengang an sich ist gut, doch besonders die ersten Wochen sind nicht besonders gut organisiert. Manche Professoren tauchen das ganze semester nicht auf, während andere widerum viele Anreize und zusätzliche Angebote mit einbringen.
Auslandsaufenthalte sind sehr gut möglich und lassen sich leicht integrieren.
Inhaltlich ist der Master sehr interessant.
Die Uni hat leider nicht viele Lizenzen für die Geowissenschaften, ebenso existieren viele Bücher nur einmal in der Biblothek.
Dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstreflexion

Pädagogik (M.A.)

Aus dem Studium habe ich einiges mitgenommen. Vieles das ich gelernt habe, kann ich nicht in meinen Beruf einbringen, einiges fehlt mir, vieles anderes war nützlich. Da das berufliche Gebiet so groß in der Pädagogik ist, war dies aber auch abzusehen. Eines aber war sehr wichtig. Wir wurden immer wieder zum Reflektieren über uns selbst angehalten. Und das ist mit die wichtigste Eigenschaft in der Arbeit als Pädagoge - die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.948 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024