Sehr spannend!

Soziologie (B.A.)

Insgesamt echt spannend. Einzelne Teile, wie Forschungsmethoden sind für mich weniger interessant. Doch ich bin gespannt was in den speziellen Soziologien folgt. Die Themen zur Auswahl klingen sehr gut. Man wird besonders von den Tutoren sehr gut auf Klausuren vorbereitet.

Lust auf mehr!

Pädagogik (B.A.)

Bisher gefällt mir das Studium ganz gut. Es wäre aber schön, wenn bestimmte Richtungen angeboten werden, die es bisher noch nicht so wirklich gibt und einige mehr angeboten werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch die Dozent_innen sind soweit wirklich nett und hilfsbereit.

Ohne Fleiß, kein Preis

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Gerade die Praktika beanspruchen fast die komplette Zeit im Semester. Wer erfolgreich sein möchte mit passablen Noten muss bereit sein dafür ein Großteil seiner Freizeit zu opfern.
Teamarbeit sollte einem liegen, da in vielen Praktika in zweier Teams gearbeitet wird.

Besonders positiv hervorzuheben ist der Dekan. Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Anliegen bekommt man sehr schnell einen Termin bei ihm. Er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, keine Praxis

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mich im Studiengang Agrarwissenschaften immer sehr wohl gefühlt, umgeben von netten Menschen und die Dozenten waren meist bis auf Ausnahmen unkompliziert.
Leider ist man nur eine Nummer, es ist eher unpersönlich und von den Professoren darf man nicht zu viel erwarten. Wenn man etwas von ihnen will, sind sie kaum erreichbar und vor allem bezüglich Bachelorarbeit rennt man ihnen wegen jedem bisschen hinterher...
Der Lehrstoff ist sehr theoretisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024