Ohne Fleiß, kein Preis

Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr zeitintensiv und anspruchsvoll. Gerade die Praktika beanspruchen fast die komplette Zeit im Semester. Wer erfolgreich sein möchte mit passablen Noten muss bereit sein dafür ein Großteil seiner Freizeit zu opfern.
Teamarbeit sollte einem liegen, da in vielen Praktika in zweier Teams gearbeitet wird.

Besonders positiv hervorzuheben ist der Dekan. Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Anliegen bekommt man sehr schnell einen Termin bei ihm. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und ist dabei wirklich freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.
Insgesamt kennt man sich hier untereinander und es besteht sogar der Kontakt zu höheren Semestern, die sich ebenfalls als sehr hilfsbereit herausgestellt haben. Dies liegt unter anderem daran, dass zu unserem Studiengang nur wenige zugelassen werden, so dass wir aus ca 20-25 Personen bestehen. Kennenlernen tut man jedoch trotzdem viele unterschiedliche Personen, da wir viele Veranstaltungen gemeinsam mit den Chemikern, den Biologen und natürlich auch anderen Studiengängen haben. Das wir nur so wenige sind ist wirklich sehr schön und erzeugt dadurch ein größeres Gemeinschaftsgefühl.
  • Gute Jobchancen, vielseitige Lehrveranstaltungen, großer praktischer Anteil, individuelle Spezialisierung möglich
  • Sehr Lernintensiv, wenig Freizeit, sehr Mathe und Physik lastig

Philine , 09.03.2024 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Lea , 03.01.2024 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Jannes , 01.01.2024 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Dima , 15.12.2023 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Bagnoumou , 30.05.2023 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Julius , 16.05.2023 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Jan , 19.04.2023 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Philipp , 14.03.2023 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Antonia , 08.10.2022 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)
Julius , 12.05.2022 - Biochemie und Molekularbiologie (B.Sc.)

Über Christina

• Studienbeginn: 2018