Gut - könnte besser sein

Deutsch (Master) Lehramt

Im Großen und Ganzen gut. Manche Seminare sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß (Platzdeutsch, Mittelhochdeutsch) und haben mir den Spaß am Studium genommen. Die Didaktik könnte mehr sein als die fachlichen Inhalte, gerade im Master, mit Hinblick auf den Beruf.

Deutsch = größter Studiengang in Kiel

Deutsch (B.A.) Lehramt

Extrem großer Andrang bei Lehranmeldungen Anfang des Semesters erschweren jedes Semester den Zugang zu gewünschten Kursen. Leider gibt es deshalb oft nur die Möglichkeit durch Wartelisten an Plätze zu kommen oder man bekommt eben keinen Seminarplatz. Die Universität begründet dies leider nur mit zu großen Andrang der Studierenden - dies stellt jedoch schon seit Jahren ein Problem dar, das jedes Semester neu diskutiert wird.

Ein Herz für Kiel und seinen Regen

Geographie (B.Sc.)

Ich würde euch Umweltwissenschaften in Lüneburg studieren und bin unfassbar glücklich in Kiel zu sein! Man hat ja eine sehr gute individuelle Betreuung. Die Profis sind Mega und die Ausbildung Mega vielseitig. Ich kann jedem empfehlen but be Award Kiel hat sehr viel Regen

Uneinheitliche Organisation stören etwas

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Organisation der einzelnen Module hängen an der CAU ausschließlich vom Dozenten ab, wodurch es keine einheitlichen Abläufe gibt. Dies stört etwas beim einfinden in den regulären Ablauf der Module. Außerdem ist das Fach VWL fast nur theoretisch und bietet leider wenig praktische Anwendungen.

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024