Sehr interessantes Studium

Europäische Ethnologie/Volkskunde (B.A.)

Das Studium ist wirklich interessant für die Menschen, die etwas mit Kulturwissenschaften anfangen können. Es werden spannende Themen behandelt und schöne Exkursionen veranstaltet. Manche Dozenten könnten die Inhalte etwas spannender rüberbringen, aber sonst ist es echt super!

Harte Arbeit, Freunde fürs Leben!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist schon ziemlich anspruchsvoll, aber mit einbisschen Ehrgeiz und Motivation schafft man das. Die Lerninhalte sind manchmal einbisschen anstrengend, vorallem Physik und Chemie hat mir nicht gefallen, aber jetzt im klinischen Studienteil wird es viel spannender und praxisbezogener. Und die Leute die ich auf meinem Weg kennengelernt habe sind einfach toll! Könnte mir keine bessere Freunde vorstellen:)).

Der beste Standort für Sportwissenschaften

Sportwissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Sportwissenschaften-Studium in Kiel ist eine aufregende Reise. Die Stadt und die Uni selbst bieten eine wunderbare Umgebung für sportliche Aktivitäten, was perfekt zum Studienfach passt. Sportforum mit gegenüberliegendem Fitnessstudio, die Förde und die Ostsee wie auch Fußball und Handball Profimannschaften. Die Lehrkräfte und Dozenten sind engagiert und kompetent. Ich schätzte den hohen Praxisanteil des Studiums und die Möglichkeit mit dem Modul „Bewegen auf dem Wasser“ auch in die Ostsee...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlaufsplan ist verbesserungsfähig

Deutsch (Master) Lehramt

Die Uni ist gut ausgestattet, jedoch wird der Fokus sehr auf Sprachgeschichte gesetzt, was die Studierenden meiner Meinung nach schlecht auf das Lehrerdasein vorbereitet. Es wäre notwendig mehr neue deutsche Literatur zu behandeln. Leider ist wird auch in seltensten Fällen nur digitale Anwesenheitspflicht angeboten, sodass die Studierenden immer körperlich präsent sein müssen.

In dieses Ranking fließen 1.946 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024