1.952 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Durchschnittlich sehr gute

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.7

Habe so weit keine schlechten Erfahrungen gemacht, alle Inhalte sind aus meiner Sicht eigentlich sinnvoll und werden meistens auch sehr interessant beigebracht, außerdem lernt man die deutsche Sprachen aus vielen Sichten und Richtungen kennen und verstehen.

Sehr interessanter Studiengang

Physik (B.Sc.)

3.6

Das Shudium ist so aufgebaut, dass auch ohne Vorkenntnisse in der Physik, der Einstieg gut zu schaffen ist. Die Professoren sind hilfsbereit und begeistert für ihr Fach. Neben den Vorlesungen werden noch viele spannende andere Kurse und Aktivitäten zur Vertiefung angeboten.

Die Studienzeit

Pharmazie (Staatsexamen)

3.3

Die Studienzeit kann sehr anstrengend sein aber das praktische Arbeiten macht immer Spaß. Zudem ist es sehr abwechslungsreich und bietet viele verschiedene naturwissenschaftliche Fächer. Des Weiteren sind die studierenden Zahlen sehr gering weshalb man das ganze Semester kennt.

Individuelle/spezifische Lehrveranstaltungen

Deutsch (M.A.)

4.1

Ich mag vor allem, wie sehr man sich im Studium auf bestimmte Themen, Interessen und Schwerpunkte spezialisieren kann. Die Möglichkeit, an Veranstaltungen online teilzunehmen, ist allerdings noch ausbaufähig. Auch die Organisation für die Stundenplanerstellung und die Anzahl der Plätze für die Lehrveranstaltungen hat noch Optimierungsbedarf. Die Betreuung von Seminar- und Abschlussarbeiten kann zwar sehr unterschiedlich aussehen, würde ich in der Regel aber als sehr gut und unterstützend bezeichnen.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 679
  • 1061
  • 180
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024