Interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Studium sehr interessant und attraktiv gestaltet. Die Dozenten gehen besonders auf die Meinungen der Studentinnen und Studenten ein. Die Diskussionen und der Austausch unter allen Anwesenden führt zu spannenden Debatten in den Hörsälen.

Familiäre Zusammenarbeit

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten wissen worüber sie reden und haben sehr viel Spaß an der sache, was für uns Studierende den Alltag auch sehr erleichtert. Außerdem ist die Vielfältigkeit an Seminar- Kurs- und Bandangeboten so riesig, dass für jeden was dabei ist. Der Studienverlauf ist zeitlich gut durchdacht, die meisten lassen sich aber mehr Zeit und nehmen auch so viele Wahlangebote mit wie sie können.

Meine Erfahrungen mit dem Lehramtsstudium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß, ist aber sehr theoretisch. Aber durch das Praxissemster kann man viel Erfahrungen sammeln. Ich würde das Studium weiterempfehlen. Kassel ist eine schöne Stadt zum studieren. Wobei es natürlich noch schönere Studenten Städte gibt. Aber andere Freunde, die in anderen Städten studieren, sind weniger zufrieden mit ihrem Lehramtsstudium.

Reichlich neues Wissen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Alles ist total neu. Alles digitalisierter als während des Abis und man ist viel freier beim Lernen und an der Teilnahme von Vorlesungen. Es gibt total viele Angebote an der Uni die man fürs zusätzliche Lernen nutzen kann. Ich liebe die neuen Erfahrungen.

In dieses Ranking fließen 1.415 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.686 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023