Angenehme Umstände

Ich mag es an der Uni Kassel zu studieren. Mir gefällt die Lernatmosphäre. Die
Kommiliton:innen sind alle nett und hilfsbereit. Mit den allermeisten Dozenten kommt man gut klar. Der Fachbereich ist gut organisiert und man hat einen einfachen Einstieg.

Sehr lehrreich, interessant und vielfältig

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das studium besteht aus vielen verschiedenen Fächern wie Psychologie Mathe Bwl Vwl und vielem mehr was das studium sehr ansprechend und interessant macht . falls man also nicht weiß was man genau machen möchte ist hier aufjedenfall was für dich dabei :)).

Sehr gutes und interessantes Studium

Mathematik (B.Sc.)

Ich finde das Studium sehr gute Lerninhalte und Erfahrungen beinhaltet, und mir die Arbeit an der Uni viel Spaß macht. Die Stunden sind cool und die Anhörungen noch besser im Hörsaal. Die Uni an sich ist cool und es sind nur coole Leute dort mit denen man was anfangen kann man hat viel Spaß dort.

Interessantes Fach mit Ansprüchen

Psychologie (B.Sc.)

Für alle die sich ehrlich für Psychologie, das Erleben, Verhalten und Denken von Menschen interessieren, definitiv eine gute Wahl. Neben dem eher erwarteten klinischen Teil sollte, einen Statistik und Veranstaltungen zur grundlegenden Funktion der Menschlichen Psyche nicht abschrecken. Der Studienverlaufsplan gibt einem einen guten Überblick und eine gute Orientierung. Sie Dozierenden sind freundlich und bieten gerne ihre Hilfe an.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023