Selbstständigkeit erlernt

Architektur (B.Sc.)

In meinem Architekturstudium habe ich gelernt selbstständig zu sein und zu organisieren. Ich befinde mich jetzt im 3. Semester. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, weshalb viele auch abgebrochen haben, allerdings ist man sehr stolz am Ende des Tages. Es herrscht eine gute Balance zwischen Modellbau und Vorlesungen. Ich kann es nur weiterempfehlen, jedoch muss man wirkliches Interesse haben! Die Uni Kassel eignet sich meiner Meinung nach sehr gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich interessanter Studienanfang

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich im 3 Semester und kann es nur jedem empfehlen. Die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Pädagogik macht unglaublich Spaß. Uns werden viele spannende Studien Inhalte vermittelt und anhand von praxisorientierten lernen umgesetzt. Die Hilfsbereitschaft der Universität in Kassel groß und man kann sich auf jeden verlassen.

Interessant und fordernd

Architektur (B.Sc.)

Bin jetzt im 7.FS und fange meine Bachelorarbeit an. Insgesamt gefällt mir die Uni sehr gut, der Campus ist wunderschön und die Gebäude des ASL-Instituts sind modern, hell und bieten eine gute Arbeitsatmosphäre!
Das Studium hat im Corona-Jahr gestartet, daher wurden wir direkt mit dem Online-Studium konfrontiert.
Organisation ist ein größeres Problem an der Uni, häufig gibts erst deutlich zu späte Infos und die Mails der Professoren lassen ebenfalls länger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber schlecht organisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich finde sowohl die Lehrinhalte als auch die Professoren und Dozenten gut, allerdings sind Klausuren oft schlecht organisiert und liegen zeitlich sehr dicht bei einander. (Alle innerhalb von 2 Wochen) Und es gibt vor allem in den Grundlagenklausuren meistens nur einen Termin.

In dieses Ranking fließen 1.369 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.637 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023