1.414 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Informativ mit Zukunftsperspektive

Informatik (B.Sc.)

3.6

Die Leute sind nett und man lernt vieles für die Zukunft. Es gibt viel Grundlagenvermittlung um eine gute Basis zu schaffen. Anfangs kann der ganze Stoff etwas überwältigend sein, da es eine Menge ist. Aber selbst wenn ich das Studium abbreche, habe ich wichtige It-Kenntnisse erworben.

Interessen geweckt

Soziale Arbeit (B.A.)

3.3

Das Studium hat meine Interesse geweckt in den Bereichen die ich mir vorstellen könnte später zu arbeiten. Das Praktikum ist außerdem super praktisch um eben in die ganzen berufe reinzuschauen . Es erleichtert einen bei der Jobsuche oder welcher Job am besten zu einem passt oder Spaß macht.

Sehr gute Erfahrung mit BNE

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

4.7

Ich habe vor allem viel Neues über Bildung für nachhaltige Entwicklung gelernt und wie man diese in der Schule etablieren kann. Außerdem finde ich es super spannend, die Themen der jeweiligen Module selbst auswählen zu dürfen. Der Austausch mit den Kommilitonen ist interessant und vielseitig.

Interessant

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Ich finde das Studium sehr interessant und attraktiv gestaltet. Die Dozenten gehen besonders auf die Meinungen der Studentinnen und Studenten ein. Die Diskussionen und der Austausch unter allen Anwesenden führt zu spannenden Debatten in den Hörsälen.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 552
  • 683
  • 142
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023