Nicht nochmal

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

1.9

Totales Chaos. Jeden Semesterbeginn kann man bangen das man wenigstens bei ein paar Kursen die man brauch zugelassen wird. Fast alles überschneidet sich. Das wenigste kann man später sinnvoll anwenden oder wird für die Grundschule konzipiert, wenn es nicht gerade ein exklusiver Grundschulkurs ist.

Spannend und zukunftsorientiert

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Der Studiengang Stadt- und Regionalplanung in Kassel im Bachelor ist ein sehr spannender Studiengang. Er vereint Kreativität, logisches Denken und den Nachhaltigkeitsaspekt. Lerninhalte wie Geundbausteine der Ökologie, Ökonomie, dem Bauen und Entwerfen sowie planerische Fähigkeiten und das Nutzen von dazugehörigen Computerprogrammen werden gut vermittelt. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv aber lohnt sich für kreative Köpfe die Interesse daran haben, in den Städten etwas zu verändern.

Bio macht Spaß

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Mein Stundenplan im Lehramt ist leider sehr voll aber trotzdem überschneiden sich meine Fächer Bio und Geschichte total was den Studienstart erschwert hat.
Jedoch macht mir gerade Bio Spaß.
Ansonsten sind viele Menschen mit den selben Interessen in den Vorlesungen jedoch schlagen viele unterschiedliche Wege ein das finde ich sehr spannend zu sehen.

Interessanter Studiengang mit kompetenten Profs

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann diesen Studiengang an der Universität Kassel nur empfehlen, weil die Inhalte des Fachs sowie die Ausstattung und Struktur an der Universität in Kassel sehr gut sind. Auch die zugeordneten Lehrpersonen sind sehr kompetent und gestalten das Thema abwechslungsreich und interessant.

In dieses Ranking fließen 1.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.683 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023