Wundervoller Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe die unterschiedlichsten Leute kennenlernen dürfen. Interessante neue aber auch alte Themen unterrichtet bekommen und neu gelernt. Ich habe auf gut Glück den Studiengang gefunden, der mich wirklich erfüllt und mir auch Spaß macht (Mal mehr mal weniger). Viele Dozenten lieben ihren Job und wollen ihr Wissen an uns studis weitergeben.

Bio+Geschichte+Kern

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Ist gut aufgestellt, manche Module gefallen mir besser als andere. Standort ist eigentlich ganz nett. Der Nachteil ist nur, dass ich zwischen dem AVZ und dem anderen Uni Standort hin und her wechseln muss, da ich ja noch andere Fächer habe, die am anderen Standort sind.

Gut aber wenig Auswahl

Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Biologie BSC macht an der uni Kassel viel Spaß, allerdings gibt es wenig Wahlmodule und es ist deswegen schwierig credits zu sammeln. Allgemein ist die Mensa aber sehr schön und die Bib kann man auch besuchen. Die Uni Kassel in dem Studiengang BSC legt insgesamt auch mehr den Schwerpunkt in der Botanik als in der molekularen Biologie fest.

Abwechslungsreiche Studienzeit

Ich studiere gerne an der Uni Kassel. Bisher hatte ich wenig schlechte Erfahrung in jeglichen Bereichen. Falls es Probleme gibt, findet man immer jemanden zur Hilfe. Das einzige was ich momentan bemängeln würde, ist das Auswahlverfahren für die Veranstaltungen, es ist unübersichtlich gestaltet und die Platzvergabe ist fragwürdig.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023