Gute Erfahrungen

Das Klima innerhalb der Studentschaft des Studienganges ist sehr zuvorkommend, man merkt die soziale Arder viele sind sehr hilfsbereit, Studenten in höheren Semestern sind sehr nett und geben gute Tipps.
Die meisten Dozenten und Professoren sind sehr offen von ihrer Art.
Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz.

Interessant und gut!

English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Obwohl ich erst in dem 1. Semester bin, gefällt mir der Studiengang bereits sehr! Die Inhalte sind vielfältig und interessant. Die Englische Sprache wird gefördert und somit verbessert in den englischsprachigen Vorlesungen. Die Professoren sind freundlich und erklären den Inhalt gut!

Vielfältigkeit erleben

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Im Biologie Studium erhält man einen Einblick in die Vielfalt der Biologie. Das Studium besteht aus vielen Modulen mit vielen Praktika, in denen im Labor gearbeitet wird. Dadurch kann man vielen praktischen Erfahrungen sammeln und diese mit den Inhalten der Lehrveranstaltungen verknüpfen, was zu einem besseren Verständnis führt. Die Didaktik in der Biologie ist sehr gut aufgestellt. In diesen Veranstaltungen habe ich meiner Meinung nach das wichtigste für meinen späteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung

Ich habe bis jetzt tolle Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Ich bin zwar im ersten Semester aber habe schon viel guten Input bekommen. Es gibt super tolle Seminare die man belegen kann und total spannende Vorlesungen. Es ist ein toller Studiengang.

In dieses Ranking fließen 1.370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.637 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023