Germanistik ist etwas für jeden Menschen!

Germanistik (B.A.)

Die Germanistik ist ein vielgefächertes Themengebiet. Sie beinhaltet Geschichte, Kultur und alles, rund um das Schreiben. Manchmal etwas trocken und langwierig, andererseits aber auch sehr spannend und man lernt vieles, auf das man vorher nie geachtet hat!

Kampfgeist

Maschinenbau (B.Sc.)

Bei dem Studiengang gibt es leider sehr viele Jungs und zu wenig Mädchen ich selbst bin ein Mädchen und es war anfangs sehr schwer da immer solche Kommentare kamen wie "ein Mädchen sollte etwas anderes studieren , das ist ein Männerberuf " etc. deshalb bin ich froh darüber, dass ich es durchziehen werde und all denen zeigen kann das Mädchen genau dasselbe wie Jungs können.

Frontalbetreuung

Biologie (M.Sc.)

Wenig Studierendenandrang macht in der Summe mehr Zeit pro Lehrenden für Lernende. Einzelbetreuung und Lernen auf höchstem Niveau ist angesagt. Wer viel lernen und zusätzlich viel Praxis erleben möchte ist hier genau richtig! Alles sehr familiär - jeder kennt jeden. Angenehm

Sehr anstrengend, aber dank Studycheck machbar

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, was ich studieren soll, bin jedoch mittlerweile glücklich über meine Wahl. Ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen! Es ist sehr abwechslungsreich und macht Spaß. Also los!!

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023