Hart, aber gut

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es werden viele Sachen von einem abverlangt, die einfach unnötig sind, aber ich finde den Studiengang trotzdem mega spannend und habe Spaß daran. Ich find es mega cool wie das Studium aufgebaut ist und find es klasse, dass es so viel Auswahlmöglichkeiten gibt (in den einzelnen Modulen)

I think I spider

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch studieren sehr viele Menschen hier in Kassel. Wahrscheinlich auch, weil es die unterschiedlichsten Studiengänge dazu gibt. Wie auch jedes andere Studium geht das Englischstudium weit über das Schulenglisch hinaus, aber ist von daher auch viel informativer und interessanter. Vor allem in Literatur kann man viele Wereke entdecken

Sei stark und du schaffst das!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studim kann wirklich Spaß machen, aber es ist natürlich auch eine Herausforderung, da man wöchentlich Übungsblätter abgeben muss, um die Klausurzulassungen zu erwerben. Jedoch sind die Mathematiker bei uns wie eine große Familie und jeder hilft jedem.

Philosophie muss man einfach wollen!

Philosophie (B.A.)

Die Philosophie ist ein sehr spannendes Studienfach, welches jedoch sehr schnell umschwenken kann. Es kann auch unendlich langweilig sein, wenn man nicht den/die richtigen/richtige Dozent/in hat. Es sind jedoch ausreichend Plätze und Seminare vorhanden! Wie oben gesagt, Philosophie muss man einfach wollen.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023