Uni Kassel Kunstwissenschaft

Kunstwissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und es kommen häufig moderne Lernmittel zum Einsatz.
Die Dozenten sind zwar streng, aber sehr kompetent. Genügend Plätze in Seminaren gibt es auch immer, allerdings geht die Organisation teilweise etwas verloren.

Uni Kassel Soziologie

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und geben auch Acht auf Studierende mit Einschränkungen.
Der Studienverlauf ist durchdacht und die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll.
Es gibt allerdings immer nur sehr wenig Plätze in den Seminaren und es werden eher selten moderne Lernmittel verwendet.

Erstes Semester - erste Erfahrung

Business Studies (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Uni Kassel.
Die Veranstaltungen passen gut zu meinem Studiengang und auch die Professoren sind bis jetzt sehr nett. Jede Woche gibt es Veranstaltungen/ Feiern für die Studenten und auch weitere tolle Aktionen/ Veranstaltungen.
Der Campus gefällt mir gut und bis jetzt habe ich auch immer einen Sitzplatz in den Vorlesungen gefunden.

Unterrichtsbezug - aber Hallo

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Im Sportstudium werden viele hilfreiche Methoden und Inhalte für den späteren Lehrerberuf vermittelt. Auch die praktischen Inhalte und die Schulpraktischen Studium bieten eine sehr gute Möglichkeit, die Sportlehrertätigkeit zu erproben. Leider verfügt das Institut über keine Mensa oder über ein Café, sodass das Campusleben zwar sehr familiär und angenehm ist, aber dieser für die Nahrungsaufnahme verlassen werden muss.

In dieses Ranking fließen 1.390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.697 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;