Sehr zeitaufwendig

Architektur (B.Sc.)

Das Studium ist grundsätzlich gut aufgebaut und bietet Einblick in verschiedene Richtungen, teilweise ist leider die Organisation chaotisch und unübersichtlich. Auch der zeitliche Aufwand ist phasenweise sehr hoch und manchmal schwer zu bewältigen. Alles in allem macht das Studium aber viel Spaß und bietet viele Möglichkeiten zu lernen.

I think I spider

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr cooler und empfehlenswerter Studiengang, jedoch sind die ersten zwei Semester total schwierig. Die OK-Kurse (auch bekannt als KO-Kurse) trennen die Spreu vom Weizen (wie meine ehemalige Geschichtslehrerin sagen würde). Uhrzeiten von den Veranstaltungen sind dafür sehr gut. Start ist meistens erst um 10 und man kann sehr gut auch den Freitag frei machen, weil da die Professoren auch schon Wochenende haben. Insgesamt ein cooler Studiengang mit tollen Leuten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr mathematiklastig

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik ist in vielen Hinsichten so, wie man ihn sich vorstellt. Man lernt allgemein wie man denken muss, wenn mab ein Problem mithilfe eines Programmes lösen will. Allerdings ist dieser Studiengang sehr theoretisch und man lernt im ersten Semester zum Großteil mit der Mengenlehre der Mathematik umzugehen. Das aktuell schwierigste Modul ist meines Erachtens nach lineare Algebra, wo man zum ersten mal die komplexen Zahlen kennenlernt und anwendet....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrung durch das Praxissemester

Arbeitslehre (Staatsexamen) Lehramt

Durch das Praxissemester konnte ich mir viel sicherer in meiner Auswahl meines Studiengangs werden. Ich habe viel Erfahrung gesammelt und kann die Inhalte der Vorlesung intensiver wahrnehmen. Bei manchen Vorlesungen sehe ich allerdings nicht den Sinn dahinter.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023