Ein Lehrreiches Erlebnis

Architektur (B.Sc.)

Es wird einem ein Thema nahegebracht von dem man zuvir geglaubt hat das versteh ich nicht oder das ist nichts für mich. Die Lehrstoffe sind simpel und wird ausreichen über die Module über die Semester aufgeteilt. Sobald es anspruchsvoller wird ist man darauf vorbereitet und kann weiter machen. Es ist aufbauend

ASL interdisziplinär

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interdisziplinär gestaltet und es gibt verschiedene Masterrichtungen zu studieren. Teilweise ist die Uni und Professor*innen jedoch etwas unorganisiert und manche Themen sind für manche Richtungen nicht unbedingt relevant, meiner Meinung nach.

Studium mit großer Bandbreite

Ich bin im 3. Semester und konnte sehr schnell während des Studiums erkennen, dass die Soziale Arbeit ein sehr vielfältiges Berufsfeld bietet. Man hat sehr viele Möglichkeiten und Optionen. Durch das Praktika, welches man während des Studiums am Arbeitsplatz seiner Wahl durchführt, bekommt man einen tollen praktischen Einblick, in den Alltag eines Berufsfeldes der Sozialen Arbeit und kann diese mit den Inhalten des Studiums verknüpfen, sowie eine Mögliche Perspektive für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Detailverliebt geworden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Seit dem ich an der Uni Kassel studiere, bin ich viel aufmerksamer geworden als vorher. Ich bin tatsächlich sehr glücklich und hsbe Spaß an meinem Studiengang. Das Wissen, was vermittelt wird, ist wirklich sehr interessant und nimmt mich immer wieder auf eine Reise mit. Ich finde es inspirierend und verblüffend, wie sehr wir alleine in der Sprachwissenschaft in die schon längst vergangene Vergangenheit zurückreisen und einfach diese Jahre selber durchleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023