Vielseitigkeit

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Da wir quasi 3 Bereiche im Sachunterricht studieren (Gesellschaftliche, Naturwissenschaftliche und Technische Perspektive) ist der Studiengang sehr vielseitig. Von Experimenten bis hin zu Handwerklichen Seminaren und aktuellen Themen ist alles dabei. Sehr empfehlenswert.

Gute Ausbildung

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie im Bachelor wurde sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet und die Methodenausbildung ist in Kassel besonders gut. Ich mag aber vor allem auch den Campus der Uni Kassel, da er sehr gemütlich und schön gestaltet ist. Mit dem Bachelor in Psychologie kann man in jede berufliche Richtung gehen.

Überzeugter Ersti

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere zwar erst seit einem Monat an der Uni, doch die Freundlichkeit der Dozenten und das gesamt Umfeld hat mich in meiner Annahme, dass es das perfekte Studium für mich ist, bestätigt. Die Hörsäle sind modern ausgestattet, das Internet ist überall hervorragend und die Bib ist sogar größtenteils online verfügbar.

Ins kalte Wasser geworfen

Chemie (Staatsexamen) Lehramt

Zuallererst ist die Organisation sehr mangelhaft. Es kann einen schnell überfordern alle Studienpläne überschneidungsfrei vom 2.-Fach zu organisieren und dann noch das "Pädagogik-modul" mit unter zu bringen.
Die Professor:innen sind kompetent, was ein großes Plus ist.
Die Ausstattung im Labor könnte besser sein. Oft sind Chemikalien verunreinigt und Laborausrüstung etwas mangelhaft (kaputte Pipetten ect)
Die Pädagogikmodule sind oft überfüllt und es ist schwer Plätze zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 1.414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023