Bin rundum zufrieden

Germanistik (B.A.)

War anfangs sehr kritisch, aber bin rundum zufrieden. Super Leute, super Dozenten, super Ausstattung. Auch wenn mein Studiengang sehr trocken und langweilig sein kann, werde einige Seminare und Vorlesungen interessant gehalten. Die Dozenten sind auch sehr rücksichtsvoll!

Es ist okay

Politik und Wirtschaft (Staatsexamen) Lehramt

Das Politikstudium gibt eine Vielzahl an wählbaren Seminaren, bei denen für jeden etwas dabei ist. Die Pflichtmodule sind auch okay, allerdings besteht dort auch keine Auswahlmöglichkeit. Die Klausuren sind machbar und das Campusleben könnte etwas besser sein.

Sehr empfehlenswert

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr interessante Veranstaltungen mit sehr guten praktischen Kursen. Eine hohe Vielseitigkeit an Modularitäten und nettes, familiäres Studentenleben untereinander. Die Klausuren sind ertragbar, sowie auch die praktischen Prüfungen in den einzelnen Sportarten.

Der Hörsaal und ich

Soziologie (B.A.)

Durch die Inhalte und das Glück, mit tollen Dozenten und Kommilitonen zusammenarbeiten und diskutieren zu können, hat sich mein Horizont für die Gesellschaft, in der wir leben so erweitert. Mein Blick ist kritischer und schärfer geworden. Dieses Studium gibt mir Impulse, die Welt besser wahrzunehmen und es gibt mir das Gefühl, mich für mich selbst zu eingängigeren; ich habe mich persönlich so sehr weiterentwickelt in den letzten drei Jahren, unglaublich.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023