Soziologie - tolle Dozenten, aber viel Lernaufwand

Soziologie (B.A.)

Ich habe Soziologie im Nebenfach. Mir macht es eigentlich super viel Spaß und auch die Vorlesungen sind sehr interessant, jedoch muss ich für das Nebenfach fast mehr lernen als für mein Hauptfach. Das ist etwas nervig, aber ansonsten finde ich die Dozenten super. Auch Statistik, von dem ich dachte dass ich es schrecklich finde, hat mir schließlich sogar Spaß gemacht.

Nette Dozenten, aber interessant ist etwas anderes

English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich finde den Studiengang eher langweilig. Die Dozenten sind zwar menschlich nett, wenn ich aber das Englisch von denen höre frage ich mich wie die durch ihr Studium gekommen sind. Die Organisation ist auch eher mittelmäßig, niemand weiß richtig Bescheid und man wird von hier nach dort geschickt. Aber das Essen in der Mensa ist super.

Gradwanderung Sympathieträger und Objektivität

ÖPNV und Mobilität (M.Sc.)

Die Studieninhalte von "ÖPNV und Mobilität" sind sehr stark vom Dozenten anhängig. So wird zwar mit einem starken Praxisbezug beworben, die Qualität lässt aber zu wünschen übrig. Teilweise wird in der eigenen wissenschaftlichen Suppe gekocht und die Bewertung der Prüfungen wirkt willkürlich. Ist man einmal Sympathieträger eines Dozenten, ist eine gute Note nicht so schwer. Auch führt ein Auswendiglernen zum Erfolg. Teilweise gibt es starke Überschneidungen der Modulinhalte und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann nicht viel dazu sagen

Germanistik (B.A.)

Mein Germanistikstudium hat erst dieses Semester begonnen, deshalb kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber bisher machen die Dozenten und Kommilitonen einen guten und freundlichen Eindruck auf mich. Ich bin gespannt wie es nächstes Semester dann aussieht.

In dieses Ranking fließen 1.414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023