Englisch super - Wirtschaft anspruchsvoll

English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Der Englische Teil des Studiums ist unglaublich interessant und toll organisiert. Die Dozenten geben sich sehr Mühe und das Studium macht Spaß. Es gibt sogar verschiedene Veranstaltungen zur Organisation des Studiums.

Der Wirtschafts Teil des Studiums ist sehr anspruchsvoll und etwas frustrierend. Die Grundlagen Klausuren bestehen meist nur aus 45 Minuten für die man trotzdem ca. 300 Folien können muss. Außerdem ist der Studiengang sehr weitläufig und man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ok

Psychologie (B.Sc.)

Manche professoren haben keinen bock auf ihren Job und können nicht mal fehlerfrei ihre 3 Jahre alte Präsentation vorlesen. Sonst ist die Mensa das beste und das essen dort ist ziemlich hella nice. Dozenten sind ganz ok und Studenten sind auch netter.

Praxisbezug

Wirtschaft, Psychologie und Management (M.Sc.)

Das Studium bietet durch Gastvorlesungen immer die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis. In manchen Modulen ist die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erwünscht. Ich empfinde die Uni als sehr praxisbezogen. Leider ist es jedoch nicht so gerne gesehen die Masterarbeit im Unternehmen zu schreiben.

Harte Arbeit, aber es lohnt sich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In diesem Studiengang brauchte ich erstmal zwei Semester um mich völlig in dem Studium und dem zu lernenden Stoff zurecht zu finden. Ist einem das gelungen, kann man das Studium mit viel Disziplin auf jeden Fall meistern! Ein Kinderspiel ist es nicht, aber das war mir vorher bewusst. Es gilt dran zu bleiben und sich von kleinen Rückschlägen nicht nieder machen zu lassen.

In dieses Ranking fließen 1.390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.696 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;