Unübersichtlich organisiert

Business Studies (M.Sc.)

Wenn man vorher an einer anderen Universität war, muss man sich erstmal ein wenig eingewöhnen. Die Organisation und Strukturierung ist deutlich komplizierter als an anderen Universitäten und anfangs schwer zu überblicken.
Der Kampus ist dafür sehr schön und die meisten Dozenten, die ich bisher hatte, haben auf mich einen guten und interessierten Eindruck gemacht.

Kommt auf die Lehrkraft an

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Spanischstudium bin ich vielen unterschiedlichen Lehrkräften begegnet. Einige konnten mich für ihre Reilbereiche absolut begeistern. Der Aufbau des Studiums ist sinnvoll und transparent. Stellenweise sind die Lehrstellen leider sehr dünn besetzt.

"Nur Lehramt"

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Als Kunstpädagoge ist man einer Doppelbelastung ausgesetzt und wird häufig nicht als vollwertig angesehen.
Einzelne Dozent*innen sibd sehr engagiert, andere eher zum Zeitvertreib dort. Mit viel Eigeninitiative und Bereitschaft zum Learning by Doing ist dort viel möglich!

Hilfsbereite Professoren

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Die Profs nehmen sich in den Vorlesungen und Sprechstunden sehr viel Zeit, sind stets hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen und Probleme.
Durch die vielen praxisorientierten Hausarbeiten wird man sehr gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 1.390 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.697 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;