Germanistik kann Spaß machen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr Interessant als Teil des Studiums zum Lehrer. Gute Mischung aus fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Veranstaltungen, wobei die fachdidaktischen Veranstaltungen am meisten Spaß machen und am besten auf das jeweilige Lehramt abgestimmt sind.

Modulstreichungen

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

Schlechte Vorbereitung auf Klausuren, bzw Praktika.
Da es ein kleiner Studiengang ist werden immer mehr Module gestrichen, somit können wir (die Stundeten) uns nicht mehr selber aussuchen worauf wir uns in den Wahlmodulen spezialisieren wollen. Es wird dieser eine Weg vorgeben und dieser muss gemacht werden!

Durchwachsen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist teilweise gut organisiert, beinhaltet aber unnötige Klippen, wie zum Beispiel die Wiederholungspflicht, bei nicht bestehen einer Prüfung, direkt im nächsten Semester. Durch diese Verpflichtung kann man leider oft Lehrveranstaltungen die sich besser in das Semester einfügen würden nicht wahrnehmen oder hat unnötige Freistunden. Das ist sehr schade.

Zutiefst Zufrieden

Maschinenbau (B.Sc.)

egal mit welchem Problem man beim Prüfungsamt , den Professoren oder den thtoren ankommt, man kriegt immer die perfekte Lösung. Insgesamt sind alle sehr nett, sehr zuvorkommen und sorgen sich sehr dafür das allen Studenten geholfen wird. Vorallem auch die Frauen werden in diesem von Frauen unterbesetzten Studiengang sehr stadk unterstütze. 10/10

In dieses Ranking fließen 1.410 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.689 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;