Die Mischung macht's!

Kultur und Wirtschaft/Hispanistik (B.A.)

Gute, interessante Kombination aus wirtschaftswissenschaftlichen und sprachlich-kulturellen Inhalten. Man erhält einen vertiefenden Einblick in sprachwissenschaftliche, literaturwissenschaftliche und landeswissenschaftliche Themen, aber auch Kenntnisse über BWL und VWL. Dabei kommt auch die spanische Sprache nicht zu kurz.

Überfüllter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wirtschaftswissenschaften macht so ziemlich jeder zweite Student gefühlt daher natürlich sehr überlaufen. Studiengang ist sehr mathelastig. An sich aber sehr gut Strukturiert und bringt was für das spätere Berufsleben. Dozenten helfen oftmals und die Tutorien sowieso

Mäßiger Erfolg

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist zu trocken und sehr Textlasting, teilweise schwer verständlich. Die Dozenten sind in Ordnung, die Tutorien chaotisch und helfen leider oftmals nicht wirklich weiter. Den Stoff werde ich später im Berufsleben wohl eher nicht mehr brauchen.

Interessant aber zu theoretisch

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr spannend und lehrreich. Aber der Stoff der uns vermittelt wird ist wenig hilfreich für die spätere berufliche Praxis, da vieles einfach zu theoretisch ist. Zu weit entfernt von der Realtität im Berufsleben. Dennoch kann ich das Studium empfehlen da ich denke dass die Problematik der Realtitätsfremde nicht nur in diesem Studiengang gegeben ist.

In dieses Ranking fließen 1.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.683 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023