In Jene lebt sich's bene!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Jena als Studienort ist für mich ideal. Die Stadt ist klein und beschaulich, aber dennoch gibt es alles, was man zum Leben braucht. Die Dozenten sind kompetent und die Verstaltungen werden zahlreich angeboten und sind sehr informativ. Das Jenaer Modell entspricht bis zum jetzigen Zeitpunkt meinen Vorstellungen und verbindet theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung. Auch die technische Ausstattung der Universität, sowie die moderne Bibliothek kann ich nur als Pluspunkt werten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Jena ist DIE Studentenstadt durch und durch!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Jena hat einen sehr schön gestalteten Campus (alles sehr nah beieinander), mega viele Kneipen und Feiermöglichkeiten, eben die perfekte Studentenstadt!
Also wenn du das Leben als Student so richtig genießen möchtest, Jena ist perfekt dafür!

Fast durchweg positiv, leider mangelt es am Geld

Pharmazie (Staatsexamen)

In meinem Studiengang ist die Organisation sehr gut, man muss sich um wesentlich weniger kümmern, als so mancher Bachelorstudent, was die Kurs-, Praktikums- und Prüfungsanmeldung angeht. Die Inhalte der Veranstaltungen sind gut an das Staatsexamen angepasst, aber je nach Fall entweder sehr detailliert (positiv, wenn Interesse da) oder viel zu kurz gehalten (eigentlich immer negativ). Bei den Dozenten sind die Unterschiede auch sehr groß. Besonders Leute vom eigenen Institut geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber spät als nie.

Anglistik / Amerikanistik (B.A.)

Ich begonn im Jahr 2010 mein Studium in jena. Damals wollte ich noch Germanistik studieren, merkte aber recht schnell, dass die Sprachwissenschaft mich in ihren Bann zog und ich ließ die Literaturwisschenschaft schleifen.
Danach studierte ich dies und jenes mal und schließlich entschied ich mich für Anglistik. Literatur und Sprache sind hier weitaus spannender gestaltet und die letzten Jahre waren tolle Erfahrungen, ganz gleich welche Zeit verloren ging. Irgendwann hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.804 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch