Fachschaft ist top

Wirtschafts­recht (LL.B.)

Eine sehr gute Fachschaft mit engen Kontakt zu den Dozenten. Jedoch sind die Prüfungen sehr schwer. Teilweise eine Durchfallsquote von über 80%.
Jedoch gefällt mir das Studiumsinhalt sehr gut. Die Kombination aus Jus und Wiwi gefällt mir sehr gut. Das Studium ist jedoch kaum digital.

Anspruchsvoll vs. Hausverstand

Pharma­zie (B.Sc.)

Manche dozenten erwarten und verlangen extrem viel von den studierenden und man muss sich sehr viel selbst erarbeiten, auch wenn man in ein naturwissenschaftliches gymnasium gegangen ist
andere hingegen vermitteln die lehrninhalte gut und sind offen für jeglich fragen, selbst wenn sie nicht direkt das thema betreffen.

Ein Studium mit Zukunft

Bio­logie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Die Lehrveranstaltung sind gut verständlich und strukturiert.
Die Dozenten sind sehr nett. Das einzige, das ich bemängle ist, dass sie nicht Hochdeutsch reden.
Als Vorarlbergerin verstehe ich deren Dialekt nicht immer und kann dann dem Stoff in der Lehrveranstaltung nicht so gut folgen. Aber dafür helfen mir wiederum die Dokumente auf OLAT und die große Vielfalt an Büchern in der Bibliothek.

Modern sein ist kein Tabu

Rechts­wissenschaften (Magister)

Studiere noch nicht allzu lange diesen Studiengang, dennoch kann ich sagen, dass ich zum Großteil zufrieden bin. Meine Dozenten machen ihre Arbeit sehr gut und auch sonst zum Lerninhalt kann ich wenig schlechtes sagen. Eine Sache habe ich jedoch anzumerken, nämlich gibt es so gut wie bzw. kommen keine modernen Lernmittel zum Einsatz. Wir hatten alle die Corona Phase und haben gemerkt wie wichtig und hilfreich eine digitale Vernetzung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen